Marsch für das Leben - What the Fuck?!

Am 17. September wollen die selbsternannten ´LebensschützerInnen´ zum 14. Mal in Berlin einen Schweigemarsch abhalten. Dabei handelt es sich um eine Koalition zwischen reaktionären bis extrem rechten, antifeministischen und fundamentalistischen Kräften. Sie versammeln sich unter dem Vorwand des Schutzes ungeborenen Lebens um ihre konservativen Wertvorstellungen gesellschaftsfähig zu machen. Dabei wenden sie sich vor allem gegen das Recht auf körperliche Selbstbestimmung schwangerer Menschen und Fordern ein totales Abtreibungsverbot. Die in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigenden TeilnehmerInnenzahlen geben uns mehr als nur ein bisschen Grund zur Besorgnis.

Wir sind der Meinung: Mein Körper - meine Entscheidung! Für ein uneingeschränktes Recht auf Selbstbestimmung! Wir wollen selber entscheiden wie, wann und ob wir schwanger werden und sein wollen, wann wir Kinder bekommen, wie wir unsere Beziehungen leben und was wir mit unseren Körpern machen. Wir lassen uns das nicht von reaktionären oder religiösen Fanatikern vorschreiben!

Am 01. September gibt es deshalb hier in Hamburg eine Infoveranstaltung zu den Aktionen gegen den 'Marsch für das Leben'. Wir wollen einen kurzen Einblick in die Entwicklungen der letzten Jahregeben und uns dann darüber austauschen was dieses Jahr geplant ist. Außerdem wird es einen thematischen Input zum gemeinsamen Diskutieren und auseinandersetzen geben. Als unvverbindliche Leseempfehlung legen wir euch den Artikel One Solution: Feminism! (ak 616) nahe.

Ort: Centro Sociale
Start: 20.00 Uhr
Orga: iL Hamburg and friends

Webseite des WTF! Bündis aus Berlin: https://whatthefuck.noblogs.org